Über uns

Wir waren auf Niedersächsischen Landesgospeltreffen mit Solobeiträgen unseres Gospelchores dabei, 2005 in Hameln und 2009 in Bramstedt.

2006 haben wir mit einem eigenen Konzert am Deutschen Gospelkirchentag in Düsseldorf teil genommen.

Im  Jahr 2006 haben wir an der Erstellung einer CD aller Musikgruppen unserer Kirchengemeinde mitgewirkt in unserer typischen Besetzung Chor / Solo / Keyboard.

Gospelgesang bedeutet für uns persönliches Musikerleben des Einzelnen in unserer Gruppe und Begeisterung, die nach außen ausstrahlt mit dem Zulassen spontaner Individualität.

Zunehmend prägen selbst komponierte und arrangierte Gospels von Kai Rudl (Chorleiter seit Gründung des Gospelchores) unsere Gospelkonzerte.

Im Oktober 2007 fand die Uraufführung einer von ihm komponierten Gospelmesse statt in der Besetzung Chor, Vokalsolistin und Chorsolisten, Saxophon, E-Bass, Djembe und Keyboard. Die Gospelmesse wurde begeistert aufgenommen. Sie wurde auch auf dem Gospelkirchentag Hannover 2008 in der Langen Nacht der Kirchen aufgeführt.

Der Gospelchor „Spiritual Voices“ Cadenberge wurde im Jahr 2000 gegründet. Momentan haben wir 40 Mitglieder aller Altersgruppen. Cadenberge liegt zwischen Stade und Cuxhaven im Bereich der Elbemündung.

Höhepunkte unserer bisherigen Chorarbeit waren die Teilnahme an den letzten vier Evangelischen Kirchentagen, Aufführungen von Gospelmessen von Stephan Zebe und Reinhard Pikora mit Band bzw. Keyboard und ein Workshop mit Micha Keding im Jahr 2004.